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Motorradfahr'n

Probleme mit "Dicke Lotte"

  • Einen Blinker hab ich im Gelände zerstürzt, den anderen auf der Straße. Es ist jedesmal lediglich der Halter für ~15DM kaputtgegangen.
  • Ein Nagel im hinteren Reifen, was sich vollbeladen zu zweit und mit fast Vollgas lediglich durch quietschen in den Kurven bemerkbar gemacht hat. Der Reifen war schon vor Antritt der Fahrt weit runter, ich wollte ihn nach der Tour tauschen. So gab's halt in Nizza 'nen neuen. 
  • Bei 40Mm auf dem Tacho ist mir aufgefallen, daß die Aluplatte unter dem Soziussitz, die auch als Gepäckträger dient, hinten gebrochen ist (siehe Bild) - klarer Fall von zuviel Gewicht im Topcase, zusammen mit den Vibrationen. Ersatzteilpreis: DM160. Das Nummernschild war auch fast durchvibriert. Auch die Halterung für das Schloß der Sitzbank ist putt, laut Mechaniker durch zu brutale Montage derselben.
  • Die Abdeckung des Hinterreifens ist gerissen, ich habe aber sowieso für alternativen Ersatz gesorgt, siehe Änderungen.
  • Die Zylinderkopfdichtungen sind nicht mehr ganz frisch, seit ~52Mm schwitzen die leicht Öl durch. Nicht ganz unschuldig daran dürfte auch der zeitweilen zu hohe Ölstand, gepaart mit 150km Dauervollgas auf der Autobahn sein.
  • Abgefaultes Batteriekabel am Pluspol durch Gasaustritt an der Batterie. Mittlerweile ist eine neue Batterie drin, das Kabel wurde auf der Anfahrt zur MF2k vom ÖAMTC gelötet und hält noch heute!
  • Achsklemmschrauben
    Die waren beim letzten Reifenwechsel (bei 53Mm) festkorrodiert und sind nur noch mit dem Schlagschrauber rausgegangen. Drum hab ich jetzt immer ein neues Ersatzpaar dabei und diese Schrauben wurden mit Kupferpaste montiert. 
  • ABS geht beim Starten nicht - Das ABS braucht richtig viel Strom, und drum habe ich so ein Frischhaltegerät angeschafft. Vor einer Ausfahrt wird das für 24h angeschlossen, und die Startprobleme sind vergessen. Eine bessere Batterie (Hawker) soll wohl auch helfen, aber die sind mir zu teuer. Mit der neuen Batterie vom Frühjahr 2007 hat das aber erledigt.
  • Blinkerschalter - bei 85Mm ist der linke abgebrochen. Der Reperatursatz kostet 4 Euro und ist in 5 Minuten selber montiert.

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This page was last updated Mai 30, 2008