Home
Up

Der Samstag

Am Samstag sind wir dann über das Timmelsjoch:

Einige nicht fahren könnende Moppedtreiber haben wir gnadenlos hergebrannt, trotz deren sicher überlegenen Materials. Papageienbekleidung ist halt nicht alles *eg* - auch wenn diese jenen dann im Ort in der 30er-Zone und Baustelle wieder rechts vorbeifahren. Das war aber nur von kurzer Dauer, die erste Kurve hat's erledigt. An der Grenze auf dem Paß war ein Riesenstau- ich bin mal vorgelaufen, es war nur eine Schranke und rote Ampel, sonst nix. Ergo sind wir vorgefahren, um dort dann festzustellen, daß ein PostIT-kleiner Zettel and der Schranke pappte, mit der Info man solle fahren, die Ampel sei kaputt!

Weiter sind wir über Gampenjoch und Mendelpaß nach Bozen. Von Bozen sind wir dann nach Nordosten.  Speziell auf diesem Teilstück war die Weisung durch das GPS extrem nützlich, ich hab keine Sekunde überlegen brauchen, ob wir richtig sind. In Blumau sind wir auf den Nigerpaß (via Tiers) abgebogen. Klein, feine Strecke, fast kein Verkehr. Dieses mündet in den Karerpaß, den sind wir weiter nach Osten, um dann noch Sella- und Grödnerjoch nach Corvara zu fahren. Dort haben wir noch eine Gruppe klassischer Motorräder getroffen.

 

Es war übrigens gut heiß an jenem Tag! Wir waren kaum im Hotel hat es dann ein wenig [TM] geregnet. Die Gallier würden denken, der Himmel sei Ihnen auf den Kopf gefallen.

Gesamtfahrstrecke 300km, 52.8 km/h nach GPS.

Weiter geht's zum Sonntag.

Man brennt sich her!

Schick doch 'nen Brief an Holger oder an Alexandra

This page was last updated Juni 10, 2007