Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Teich und Filter von innen

So siehts aus nach Intensivreinigung mit Teichsauger.


Hier sieht man auch den Filter mal näher. Der schwarze Schlauch ist der Wasserzulauf, geht in den UVC-Klärer, und von dort in die Box mit Sieb und Biofilter. Das Sieb läuft alle paar Minuten per Motor vor und zurück, dabei werden die kleinen Teile, vor allem Fadenalgen, ausgesiebt und landen in der Schale. Damit kann man den einfach putzen. Das aber muß man einmal pro Woche tun.

Und zu guter letzt die gierige Rasselbande:

 

Die feine Trübung im Wasser auf dem Bild kommt davon daß ich den Filter geputzt hab (Schwämme ausgedrückt), dabei löst sich immer was das in den Teich zurückläuft.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.