Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Teichboden oder Polfilter

Nun, ich wollte den Teich fotografieren, also hab ich in einen Polfilter investiert, um die Oberflächenspiegelung loszuwerden. Die ersten Eindrücke sind noch nicht berauschend (die Einstellung ist wohl nicht soooo einfach wie ich dachte), aber anbei ist schonmal ein Ergebnis davon. Ich sollte wohl mal wieder den Bodenmodder absammeln 😉

Woran liegt es daß die Spiegelung im Bild oben verschwindet, aber nicht unten? Ok, berauschend hell war es heut mittag eh nicht mehr.

1 comment to Teichboden oder Polfilter

  • Klaus

    Hallo Holger,

    du solltest den Filter drehen können, oder? Und den Effekt direkt auf der Mattscheibe – äh, heute wohl eher dem Display beobachten können.

    Rechnen kannst Du, wie Du siehst, nicht mit einer totalen Entfernung der Spiegelungen, nur mit einer teilweisen. Und es mag bei planem Glas besser klappen als auf (mehr oder weniger) bewegter Waseroberfläche .

    Gruß aus Mallorca, auch an Alex,

    Renate und Klaus

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.