Monat: Juli 2012

Besuch im botanischen Garten am Nymphenburger Schloss in München.

Am 8.7. waren wir in jenem botanischen Garten, der sich wirklich lohnt.

Im Alpin-Bereich flitzte auf einmal eine Eidechse vorbei, und ich hab mich noch geärgert, daß ich zu lahm war mit Fotografieren. Nun, ich war nicht, wie ich zuhause erfreut festgestellt hab. Seht selbst.

 

Unbekannte Pflanzen ;)

Wir haben uns die letzten Wochen gewundert was da wohl wächst und wo das herkommt nach dem harten Frost im Februar. Ganz offensichtlich sind wir alt und vergesslich.

 

 

Nach einiger Zeit, und vor allem nachdem die Blüten offen waren, ist mir eingefallen daß wir von G. Wolmershäuser ein care-Paket bekommen hatten 🙂 Die wachsen prächtig, werden allerdings wegen der Farben im Herbst nochmal umsortiert werden müssen.