Monat: Januar 2010

Ein Ausflug ins Studentische Leben

Einige Tage ists nun schon wieder her, da habe ich mit Birgit zusammen an der FH Furtwangen die Greenbelt-Veranstaltung im Auftrag unseres Arbeitgebers HP durchgezogen. Durchgezogen für mich deshalb, weil ich blöderweise erst Freitag Morgens eintreffen konnte, es war aufgrund des Dezembers zeitlich leider nicht früher drin. Dabei ist der Donnerstag mit Abstand der spannenste Tag – die Teams wachsen zusammen, und mit einer Luftrettungsaktion kommt Bewegung in die Vorlesung!

Eine nette, motivierte Gruppe! Der WNBär hat aber gefehlt, das müssen wir nächstes Mal anders machen, da muß der mit. Und dann denken Birgit und ich auch hoffentlich wieder an unsere Kamera, um den WNB-Blog füttern zu können.

Jetzt müssen Birgit und ich noch die Nacharbeiten fertigmachen. Unklarheiten im Script beseitigen, die Klausur überarbeiten fürs nächste Mal, und korrigieren… Seufz!

Winterdiesel…

Ja, den sollte man tanken, bevor der Winter kommt. Ich hatte Ende August das letzte Mal getankt, und prompt ist der Karren stehengeblieben – zum Glück vor der eigenen Garage.

Dank ADAC, einem Heißluftgebläse, etwas Super und einigen Litern frischem Winterdiesel im Tank läuft er jetzt wieder als wär nix gewesen.

JaJa, man sollte sein Auto nicht vernachlässigen. Immerhin hatte ich die Batterie geladen gehabt!

Mein Rezept für Nudeln mit Schinken/Pilze/Erbsensoße

Weil’s einem soooo gut geschmeckt hat, hier steht wie’s geht. Die Menge reicht für 2 Erwachsene und 2 hungrige Kinder.

  • Eine Zwiebel und eine Zehe Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Dem Knoblauch dabei den grünen Kern entfernen. Beiseite legen.
  • Eine Packung „Bacon“ von Feinkost A*di in kleine Würfel zerschneiden. Beiseite legen.
  • 250gr frische Champinongs putzen, in Scheiben schneiden, Scheiben halbieren. Beiseite legen.
  • In einem großen Topf einen reichlichen Klecks Schweineschmalz und etwa nochmal halb so viel Olivenöl heiß machen. Die Zwiebel- und Knoblauchstücke für ca. 1 Minute anbraten. Die dürfen nur leicht braun werden aber NICHT verbrennen, daher mit der Temperatur des Fettes aufpassen!
  • Die Bacon-Würfel zugeben, Temperatur reduzieren, und Deckel drauf. 3 mal umrühren während 3 Minuten.
  • Die Pilze zugeben, ca. 5 Minuten dünsten, 2-3 mal umrühren
  • Eine Handvoll Tiefkühlerbsen zugeben, weitere 10-15 Minuten dünsten, 2 mal umrühren.
  • Mit 250 ml Schlagsahne ablöschen, und etwas Pfeffer würzen. Die Sahne etwas einkochen lassen. Umrühren nicht vergessen.

Mit Hohlnudeln servieren.